Weinernte, reife Trauben 2017

Unser Jahrgang 2017

Auf ein warmes Frühjahr folgte Frost im April – mit zum Glück nur geringen Frostschäden – nach der Blüte kamen Hitzeperioden. Über mangelnde Sonne konnte man sich dieses Jahr nicht beschweren, aber die Niederschlagsmenge war sehr gering – es war notwendig, die Weingärten zu bewässern. Die Lese 2017 startete schon am 11. September, viel früher als sonst. Die Gradation und die Fruchtreife waren generell ausgezeichnet, auch mengenmäßig durften wir uns, gegenüber des markant kleineren Jahrgangs 2016, wieder über eine ertragreiche Ernte freuen.

Die kommenden Termine

16. & 17. Februar 2018 

WEIN UND GENUSS LINZ

Einladung als pdf zum Download

3. März 2018 

RUPERTI-WEINKOST

Auch heuer laden die Rupertiwinzer wieder in den Stadtsaal Melk ein.
Hier können die Weine des Neuen Jahrgangs aller Rupertiwinzer verkostet werden.

Beginn 17:00 Uhr

14. April 2018

VINGUSTATIO

Weinverkostung der Weinhauer des südlichen Wachauufers in der Römerhalle Mautern

14:00 –   20:00 Uhr

21. April  –  21. Mai 2018

unser nächster HEURIGENTERMIN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.