Mit Freuden präsentieren wir einen neuen Jahrgang

2021 – was für ein Jahr! Die Natur gibt den Ton an: trockener Winter, sehr kaltes Frühjahr, später Austrieb, kühler und regnerischer Sommer und eine späte Reifeentwicklung – nicht gerade die beste Ausgangslage für einen Winzer. Dennoch, ein grandioser Bilderbuchherbst bescherte uns schließlich einen großartigen Jahrgang.

Es lässt sich bereits der Frühling schmecken – der neue Wein bereitet uns sehr viel Freude! Mit viel Eleganz, Aromatiefe und Fruchtigkeit verspricht er Großes.

Die ersten Weine des Jahrgangs 2021 sind bereits trinkfertig in der Flasche!

Ab sofort sind unsere Klassiker – Steinfeder, Rupertiwein, Gelber Muskateller und Rosé bei uns sowohl Ab-Hof, als auch per Versand erhältlich.

Vereinbaren Sie gleich einen Termin zum Verkosten!

Wein & Genuss Linz

Wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass die Wein & Genuss Linz wieder stattfinden wird und natürlich sind wir als einer der zahlreichen Wachauer Winzer vertreten.

Genuss & Chill

Georg´s POP UP – Sommer Heurigen geöffnet von 19. Juni 2021 bis 04. Juli 2021 (täglich ab 16 Uhr | Mi Ruhetag)

Aufgepasst – unser Sommertermin hat eine kulinarische Veränderung im Heurigen-Dasein. Unter dem Motto „MEHR als nur ein Heurigen“ haben wir komplett NEUE kalte Gerichte mit Pfiff kreiert. Es wird diesmal keine Hauerjause & Co auf unserer Speisekarte zu finden sein! – bis auf unser traditionelles Ofen-Bratl. Von Fleisch bis Vegan – es ist bestimmt für jeden etwas dabei!

Lust auf Neues bekommen? – Dann gleich reservieren: 0650 3741048 Auf Euren Besuch freut sich Winzerhof Pöchlinger

Nächster Heurigen wieder mit herkömmlicher, traditioneller Jause am 28. August – 17. Oktober

Corona-Virus

Vorerst sind unsere Termine & Weinverkostungen leider abgesagt, aber unser Ab-Hof Verkauf und der Online-Shop bleiben für Sie natürlich geöffnet.

Danke für Ihr Verständnis und bleiben Sie Gesund!

Genuss.Design.Award

 

Interspar und das Genuss Magazin suchen das schönste Weinetikett Österreichs und wir sind im Online-Voting der Top 20 mit dabei!

Wir würden uns über jede Stimme freuen –> www.etikettenaward.at

Kommende Termine

15. & 16. Februar 2019 

WEIN & GENUSS LINZ

9. März 2019 

RUPERTI-WEINKOST

Auch heuer laden die Rupertiwinzer wieder in den Stadtsaal Melk ein.
Hier können die Weine des Neuen Jahrgangs aller Rupertiwinzer verkostet werden.

Beginn 17:00 Uhr

6. April 2019

VINGUSTATIO

Weinverkostung der Weinhauer des südlichen Wachauufers in der Römerhalle Mautern

14:00 –   20:00 Uhr

unser nächster HEURIGENTERMIN

20. April  –  19. Mai 2019

Unser Grüner Veltliner Federspiel – Rupertiwein 2017 wurde prämiert

Unser Grüner Veltliner Federspiel-Rupertiwein 2017 wurde bei der GENUSS.wein.pur.Trophy im Juni 2018 als einer der besten Wachauer Grüner Veltliner (bis 12,5 % vol.) ausgezeichnet. Unter allen Teilnehmern erreichte unser Federspiel 88 Punkte (Erreichte Höchstpunktezahl  91), mit der Bezeichnung „Sehr gut“.

(Verkostet wurden insgesamt 230 Grüne Veltliner. Darunter fielen „nur“  32 Weine mit einem „Ausgezeichnet“ oder einem  „Sehr gut“ aus.)

Die Veranstaltung fand am 7. Juni 2018 im Casino Baden statt.

 

https://www.genuss-magazin.eu/wein-getraenke/wein/2018/05/weinpurtrophy.html

 

Unser nächster Heurigentermin

23. Juni 2018 (Wachauer Sonnenwendfest) – 8. Juli 2018 

Die ersten Marillenbäume blühen!

Die Wachauer Marillenblüte beginnt, die ersten Bäume zeigen ihre weißen Blüten mit einem Hauch von Rosa. Wer kommen möchte, sollte daher das traumhaft angesagte Wetter morgen und übermorgen nutzen! Die Vollblüte ist für den 11.4. angesagt, wer’s ganz genau wissen möchte, kann Tag und Nacht auf die Marillen-Webcam schauen, Details zum Wachauer Marillenblütenfrühling gibt’s auf wachauermarille.at.